Klasse 3a im Oktober und November

Wir, die Klasse 3a, waren mit Frau Weigelt unterwegs.

Schaut mal rein, was wir erlebt haben.

Klasse 1a / November 2020

Heute am 4.11.2020 waren wir mit Frau Zehl im Moritatenzelt und haben 3 Märchen gehört. Zum Anfang war es komisch, weil die Märchen in anderen Sprachen erzählt wurden.

Ein Märchen in Bulgarisch, eins in Spanisch und eins in Deutsch. Durch die tollen Zeichnungen der Erzähler haben wir trotzdem den Inhalt verstanden.

Das merkten wir als danach darüber geredet wurde.
Es hat uns sehr gefallen.

Klasse 3c / September 2020

Grünes Klassenzimmer

Heute am 21.09.2020 waren wir im grünen Klassenzimmer des Britzer Gartens.

Wir haben viel über Bodentiere geforscht und gelernt.

Vielen Dank an Frau Böttner und ihr Team

Klasse 3c / August 2020

NEMO-Naturerleben mobil

Wir als Klasse 3c haben am 28.08. einen schönen Sachunterricht mit NEMO-Naturerleben mobil zum Thema „Die Sinne der Tiere erleben“ durchführen können.

Vielen Dank an das tolle NEMO Team.